Die Beatles

Personen der Zeitgeschichte.
Die Beatles 1966 auf Deutschland-Tour.

Vier Jugendliche aus Liverpool schreiben Geschichte. Sie verändern und beeinflussen eine ganze Generation,
und stellen die Musikszene weltweit auf den Kopf. Ich war plötzlich, durch meine spektakulären Fotos an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt.

Die Beatles.
Wenn ein Traum in Erfüllung geht … entstehen brillante Fotos!
Nur für ganz wenige Menschen erfüllt sich der Traum, ihrem Star, ihrem Idol einmal ganz nahe zu sein. Elmar Welge, Fotograf und Journalist, gehört dazu. Kaum eine Band hat jemals in einem Maße die Ideen von Aufbruch, keimendem Selbstbewusstsein, purer Lebensfreude aber auch von sanfter Rebellion verkörpert, wie das charmante Quartett aus dem britischen Liverpool. Elmar Welge begleitete die Beatles auf zahlreichen Tourneen, und es ist im wie kaum einem anderen gelungen, Momentaufnahmen mit der Kamera zu einer Dokumentation zusammenzufügen, die inzwischen das internationale Publikum beeindruckt.

„People“  – das war schon während der Ausbildung zum Werbe- und Modefotografen Schwerpunkt seines Interesses, und so gelang es ihm auch in seiner Arbeit mit den Beatles das für den jeweiligen Menschen Charakteristische zu fokussieren. Es ist weniger der Medienrummel um die Pilzköpfe, die Erfinder des Beats, der den  jungen Mann begeistert mitreißt. Ihn interessiert der Blick hinter die Fassade des Individuums.

Sie haben Interesse oder benötigen weitere Details?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf:

Elmar Welge
Postfach 10 04 26
47704 Krefeld

Telefon: 02151 66 0 85
Mail: info@elmarwelge.de

Merken