60 Jahre Photographie

Fotos aus 6 Jahrzehnten.
Bilder von Elmar Welge.

Mitte 2017 als Ausstellung verfügbar. Schon jetzt als Kurz – Konzept auf Anfrage erhältlich.

60 Jahre professionelle Photographie 1958 bis 2018.
Sechs Jahrzehnte, mehr als ein halbes Jahrhundert habe ich mich mit  besonderer  Leidenschaft der Fotografie gewidmet. Mit 15 Jahren beeindruckten meine Bilder aus der Krefelder Musikszene, die schon erste kreative Gestaltungsmerkmale aufwiesen, die regionale Presse. Erste Fotowettbewerbs –  Auszeichnung von  Ilford. Professionelle Ausbildung zum Fotograf. Wanderjahre durch diverse Studios in Düsseldorf.  Durch Zufall Assistent beim Star – Fotograf der 60er Jahre, Charles Wilp. Zu früher Start in die Selbständigkeit, und harter Kampf gegen den Wettbewerb. Dann die einzigartigen Bilder der 66er Beatles – Tour und die 69er Kult – Fotos von John Lennon, die um die Welt gingen. Danach Auslandsreportagen und die erste herausragende Kunstausstellung. Aufträge aus allen Fotobereichen. Presse, Architektur und Kunst. Das Ergebnis eine beachtliche Bilderstrecke, die auch nach 60 Jahren nicht nur Stoff für eine Jubiläums – Ausstellung bietet, denn Erinnerungen finden nicht nur im Kopf statt, sondern auch in Bildern, die Geschichten erzählen. Deshalb sind in diesem Projekt nicht die handverlesenen professionellen, sondern die Schnapps-chüsse, die mich an viele interessante und eindrucksvolle Ereignisse der letzten 60 Jahre erinnern.

Das führt dazu, das ich neben den üblichen Führungen, auch eine Lesung aus meinen Aufzeichnungen anbieten kann.

Sie haben Interesse oder benötigen weitere Details?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf:

Elmar Welge
Postfach 10 04 26
47704 Krefeld

Telefon: 02151 66 0 85
Mail: info@elmarwelge.de